VANtastic.ch

Nun, wie sollen wir beginnen … unser Wohnwagen steht zum Verkauf. Er gefällt uns eigentlich nach wie vor super, doch Sybille’s „Campingplatz-Koller“ – drei Wochen auf dem selben Platz sowie weitere Überlegungen haben uns dazu bewogen, den Wohnwagen zum Verkauf auszuschreiben. Er ist praktisch neu, wir haben letztes Jahr lediglich 3 Wochen darin geschlafen, that’s it. Die Küche ist unbenutzt da wir eine Parzelle mit WC, Dusche und Küche mieteten. Doch was nun? Ab morgen 22.8.2020 sind drei Wochen Ferien angesagt. Wir bleiben voraussichtlich in der Schweiz und werden tageweise etwas unternehmen. Details dann hier auf digitalforum.ch oder neu auch VANtastic.ch (selbe Seite, neuer Name).

VANtastic.ch? Ja, Camping im herkömmlichen Sinn ist seit 13 Jahren nicht mehr nach unserem „Gusto“ – mehr als 2-3 Tage auf dem selben Platz? Nöö. Wir möchten reisen, autark sein, solche Reisen wie wir jeweils in den USA unternommen haben, halt einfach in Europa. Zwar nicht in Hotel’s nächtigen sondern mit einem „Camping-Mobil“. Unser Wohnwagen wäre zwar autark (Batterie, Dusche etc.) aber man darf leider in vielen Ländern die meisten Stellplätze nur mit einem Reisemobil anfahren, Wohnwagen = Campingplatz. Weiter kommt man mit der Reisegeschwindigkeit 80 – 90 kmh „nicht so richtig in die Gänge“ und schafft daher etwa einen Drittel weniger an Distanz – 4 Wochen Ferien und Polarkreis = NoGo mit einem Wohnwagen ab der Schweiz.

Der Norden reizt uns übrigens schon lange, Schweden, Norwegen, Dänemark oder Finnland. Aber auch Benelux, der Norden Frankreichs, Teile von Deutschland und Österreich. Kurze Wochenendabstecher, auf einen Stellplatz und neue Regionen erkunden so unser Ziel. Und darum: Wir haben einen VAN bestellt, yesss.
Einen Malibu 640 LE Charming Coupé Modell 2021. Lieferfrist: Februar / März. Da wir vor den Ausstellungen im Herbst (DE, CH …) und auch vor dem Erscheinen der Detail’s (Prospekt, Preisliste …) bestellt haben, ist unser Gefährt eines der ersten im Frühjahr 2021.

Wir geben dem Van den Namen „Alpha“

Schreibe einen Kommentar