Italien 2019

April 2019 – Mit Vorfreude hinsichtlich unserer ersten Reise mit dem neuen Wohnwagen „Sommerferien“ 2019 sind wir am Planen der Details. Wir haben für drei Wochen eine Parzelle (mit WC und Dusche) auf dem Camping Tahiti in Lido delle Nazioni – Region Emilia-Romagna, Provinz Ferrara reserviert. „Eigene“ Nasszellen auf der Parzelle sind schon cool 🙂

Bis zum Meer und Sandstrand sind es 800 Meter, der Camping besitzt einen eigenen Strandabschnitt. Auf dem Camping hat es dann drei Pool- und einen Wellnessbereich „Therme Oasis“. Ein grosses Freizeitangebot, Einkaufsläden und Restaurants runden das Angebot ab.

Dieser Camping wird für uns dann der Startpunkt für diverse Ausflüge in Richtung Nord (Bsp. Venedig), West oder Süd. Das Dörfchen „Lido delle Nazioni“ soll eine hübsche Restaurant- und Lädeli-Meile haben und angeblich gut geeignet sein für abendliche Spaziergänge in Kombination mit italienischem Nachtessen. Wir freuen uns …